Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnderson, Ora Sterling; Acker, Rose L.
TitelAn Investigation of the Effects of Prior Knowledge on Comprehension of Discourse by Good and Poor Comprehenders.
QuelleIn: Reading World, 24 (1984) 2, S.87-95Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAcademic Aptitude; Comparative Analysis; Higher Education; Knowledge Level; Prior Learning; Reading Comprehension; Reading Instruction; Reading Research; Remedial Reading; Schemata (Cognition); Teacher Education
AbstractReplicates a 1977 study and reaches similar conclusions: specifically, that schematic interpretations have a high relationship to prior knowledge. (FL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: